logo

Martinsfeier in der Ev. Bewegungskita Röntgenstraße am 13.11.2020

Martinsfeier in der Ev. Bewegungskita Röntgenstraße am 13.11.2020

Ungewöhnliche Ausgangslagen verlangen kreative Lösungen!

 

               

                In einer Kinderkonferenz wurde schon Wochen vor St. Martin über die Martinsfeier gesprochen, Laternen wurden gebastelt, Lieder gelernt und die Kinder lauschten der Martinsgeschichte.

Corona bedingt konnte unsere Martinsfeier zwar nicht wie ursprünglich geplant stattfinden, aber die Kinder hatten trotzdem sehr viel Spaß.

Zum Auftakt der Martinsfeier erfreuten sich die Kinder an einem von den Erzieherinnen aufgeführten Martinsspiel.

Im abgedunkelten Raum leuchteten die selbstgebastelten Laternen der Kinder besonders schön.

Laut hallten die fröhlich gesungenen Martinslieder über den  Spielplatz unserer Kita.

Weiter ging der Umzug zu unserem Nachbargrundstück der Versöhnungskirche und wieder zurück.

Gemeinsam entzündeten wir das Martinsfeuer, was für die Kinder faszinierend und spannend war.

 

In den Gruppenräumen wurden die Kinder von unserer Köchin mit einer liebevoll eingedeckten Tafel überrascht.

Nach einem gemeinsamen Gebet stärkten sich die Kinder mit Kinderpunsch und einer Martinsbrezel.

 

Beim Abholen wurden die Laternen mit leuchtenden Augen den Eltern präsentiert.

 

Original Datei zum Download: Martinsfeier am 13.11.2020